Menüptank.de :: NPV-Zukunftskonzept
Größenvergleich der beantragten NPV-Bezirke
Graph Lizenzen
Ein fetter Bezirk und fünf lüttje: Ob das gutgehen kann?

NPV-Bezirke

Risiken und Nebenwirkungen

6 BezirkeDie Idee, das NPV-Gebiet in sechs Bezirke zu gliedern, sollte ursprünglich auf der Mitgliederversammlung am SA 06.02. diskutiert und in Verbandsrecht umgesetzt werden. Corona hat's verhindert, aber nur vorläufig. Auf dieser Sonderseite werden die zum Teil gravierenden Konsequenzen für das gute Funktionieren von Liga und Landes­meisterschaften dargestellt. Vereinsdelegierte und aktive Spieler wären gut beraten, sich vor einer neuen MV gründlich mit den Risiken und Nebenwirkungen zu beschäftigen. Andernfalls könnte es 2022 ein böses Erwachen geben.

Hier - neu aufbereitet - die wichtigsten Informationen

LINKS > Dokumente und Web-Seiten »
KOMMENTAR > In dieser Form indiskutabel »
Erich Wolf für den Regionalverband Hannover »
Letzter Leserbrief »
ARGUMENTE
5

Die Verpflichtung der Bezirke, alljährlich ein LM-Finalturnier auszurichten,
ist ungerecht und unsinnig.
- Begründung »


4

Die behauptete Einsparung von Liga-Reisekilometern
bei Einführung von Bezirken hält der kritischen Überprüfung nicht stand. -
Begründung »


3

Never change a running system! - Der NPV-Ligabetrieb funktioniert derzeit ohne große Mängel. Die beantragte Bezirks­glie­derung würde hingegen die Chancengleichheit beenden und bisher unnötige Zwangseingriffe bei Auf- und Abstieg nach sich ziehen. - Begründung »


2

LM-Finalturniere mit 32 Teams sind zu klein, um allen sechs Bezirken faire Chancen zu eröffnen. Außerdem droht der sport­liche Wettstreit um die DM-Startrechte ins Leere zu laufen. Retten ließen sich 32er-Finalturniere nur, wenn die Zahl der Bezirke verkleinert wird und nur noch Starter zugelassen werden, die bei guter Platzierung auch zur DM fahren würden. - Begründung »


1

Sechs Bezirke sind zu viel. - Kein Wunder, dass das nach Einwohnern und Lizenzen deutlich größere NRW mit vier Bezirken eine stimmige Struktur gefunden hat.
Begründung »

14.01.2021, zuletzt ergänzt und überarbeitet 23.01.