Menüptank.de :: Bremer Herbst-Turnier

Aktuell

Auch 2017 kein Herbst-Turnier in Bremen

Ursprünglich als NPV-Ranglistenturnier für den 30.09. oder 07.10. geplant, hat die SG Findorff das Turnier – wie schon im Vorjahr – abgesagt. Wie der Verein in einer Mail an NPV-Sportvize Detlef Koch mitteilte, stünden wegen der Herbstferien zu wenige SGF'ler für die Turnierorganisation zur Verfügung. Obendrein sei das Turniergelände am Weserstadion noch immer nicht wieder hergerichtet, nachdem die im Frühjahr abgeschlossenen Bauarbeiten zum Hochwasserschutz dort massive Spuren hinterlassen hatten. Wann mit der zugesagten Sanierung des Platzes begonnen wird, lasse sich derzeit nicht absehen.

Schöne Erinnerung an 2011, als das Bremer Herbst-Turnier noch das Terrain direkt an der Weser nutzen konnte. Bei sommerlichem Wetter spielten Teams aus dem gesamten Bundesgebiet um gute Platzierungen bei dem DPV Masters.

19.07.2017